Die neuesten Food-Trends

Gesündere Ernährung, korallenrote Lebensmittel und hochwertiges Fast Food – nur einige Trends, die die heimischen Küchen beeinflussen sollen. Daniel Dirnberger vom Gasthof Geiger gibt seine Einschätzungen ab.

Diese kulinarischen Neuheiten kommen im Jahr 2019 auf uns zu

Lavanttal. Mit einem neuen Jahr gehen auch neue Trends einher. Die Gesellschaft entwickelt sich weiter und der Markt bringt Neuerungen hervor. Die Folge ist das Vertrauen auf neue Produkte, Zubereitungsarten, alternative Ernährungsweisen, gesündere Zutaten oder eine Verlagerung der Essgewohnheiten. Die Unterkärntner Nachrichten haben sich mit Daniel Dirnberger vom Gasthof Geiger in Bad St. Leonhard getroffen, um eine Einschätzung der Tendenzen, die das neue Jahr mit sich bringt, zu bekommen.

Ein markantes Merkmal war bereits in den vergangenen Jahren die Orientierung hin zu Ersatzstoffen. Aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder vegetarischer und veganer Ernährung, wird immer mehr versucht, die üblichen Zutaten zu ersetzen, wobei der Geschmack möglichst unverändert bleiben soll.

Den gesamten Bericht finden Sie in der Ausgabe Nr. 2 der Unterkärntner Nachrichten.