Spezialitäten in Reichenfels

Für bodenständige und regionale Küche sorgt Markus Baumgartner in Reichenfels. Der Hirschenwirt lockt zusätzlich viermal im Jahr mit Spezialitätentagen, die für Gaumenfreuden sorgen.

Der Gasthof Hirschenwirt überzeugt mit kulinarischen Spezialitäten

Reichenfels. Schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts besteht der Familienbetrieb im Reichenfelser Zentrum – damals noch unter dem Namen »Gasthof zum Hirschen«. Im Laufe der Zeit wurde daraus der Hirschenwirt, den Markus Baumgartner 2010, gemeinsam mit Gattin Christina, übernommen hat.

Markus begann seine Ausbildung in Villach, wo er die dreijährige Hotelfachschule absolvierte. Danach sammelte er praktische (Koch-)Erfahrungen, indem er sieben Saisonen lang am Arlberg, in Amerika (ein Jahr in Florida), auf einem Schiff, einer Privatjacht und im Palais-Hotel Erzherzog Johann in Graz arbeitete. Seine jahrelange Erfahrung, die er bei seinen Stationen sammelte, setzt er nun im heimischen Familienbetrieb ein, den er bereits in der sechsten Generation führt.

// INFO
Gasthof Hirschenwirt
Hauptstraße 10
9463 Reichenfels
Tel: 04359/2234
Web: www.gasthof-hirschenwirt.at

Bis zu 130 Sitzplätze. Viermal im Jahr Spezialitätentage mit verschiedenen Schwerpunkten.
Dienstag bis Sonntag von 8.30 bis Mitternacht geöffnet, Montag Ruhetag.

Den gesamten Bericht finden Sie in der Ausgabe Nr. 11 der Unterkärntner Nachrichten.