Der »Steilhangprofi« aus Preitenegg

Das Unternehmen investiert regelmäßig in Forschung und Entwicklung, um die Stärke im Bereich Produktentwicklung aufrecht zu erhalten. Zum Einsatz kommen die Maschinen weltweit, wobei unter anderem Japan und Chile mit Maschinen beliefert werden.

Konrad Forsttechnik: Aus einer Idee heraus entwickelte sich der internationale »Steilhangprofi«

Preitenegg. Josef Konrad war bei der Hespa Säge in Wiesenau beschäftigt, wo er für die Technik verantwortlich war. Mit der Idee für einen Harvester-Kopf machte er sich 1990 selbstständig und gründete die Konrad Forsttechnik GmbH. Damals noch in Wiesenau, verlagerte sich der Geschäftssitz bereits ein Jahr später an den heutigen Standort in Preitenegg.

Seit 2011 ist sein Sohn Markus Konrad Geschäftsführer, der den  Betrieb schließlich 2015 übernommen hat.

// INFO

Konrad Forsttechnik GmbH
Oberpreitenegg 52
9451 Preitenegg
Tel: 04354 /2432
Web: www.forsttechnik.at

Den gesamten Bericht finden Sie in der Ausgabe Nr. 11 der Unterkärntner Nachrichten.