Es gibt noch freie StandplätzeAusgabe | Mittwoch, 27. März 2019

Die Leistungsschau der heimischen Wirtschaft findet vom 26. - 28. April in der Eventhalle sowie am Marktgelände in Kleinedling statt. Die Organisatoren erwarten über hundert Aussteller, darunter auch Direktvermarkter. Es gibt noch freie Standplätze.

E-Mail

2631Kommentare

Meist gelesen

Artikel

Wolfsberg. »Wir haben schon viele Buchungen, es gibt aber noch einige freie Standplätze«, freut sich Messeorganisator Hans Peter Lintschnig auf die diesjährige Lavanttaler Messe. Die geht vom 26. - 28. April in der Eventhalle über die Bühne. Geöffnet werden die Messetore am Freitag um 12 Uhr, die offizielle Eröffnung mit den Ansprachen der Politiker, Wirtschaftstreibenden usw. gibt es um 16 Uhr. Sie wird in diesem Jahr vom jungen Harmonikaspieler Lucas Raggautz musikalisch umrahmt.

Am Samstag und Sonntag ist die Lavanttaler Messe jeweils von 9 - 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.  

In der Eventhalle erwartet die Messebesucher auch in diesem Jahr wieder ein bunter Branchenmix mit regionalen Betrieben, aber auch Ausstellern aus Kärnten, der Steiermark und Ungarn. Von Telekommunikationsanbietern über Versicherungen, Bauunternehmen, Fitnessbetrieben usw. sind Betriebe verschiedener Bereiche vertreten. Auch fünf Winzer aus ganz Österreich werden auf der Messe vertreten sein und daneben werden Direktvermarkter ihre Spezialitäten anbieten. »Für ein paar Direktvermarkter hätten wir noch Standplätze frei«, sagt der zweite Organisator der Messe, Gerald Forsthuber.

Und auf dem Freigelände wird es wieder eine große Ausstellung von Autos und Landmaschinen geben. 

Buntes Rahmenprogramm

Für die Besucher haben sich die beiden Messeveranstalter wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ausgedacht. So wird es natürlich wieder, zumindest eine Modeschau, geben.  »Am Samstag bieten wir Hubschrauberrundflüge mit Thomas Morgenstern als Pilot an, das wird ein ganz besonderes Highlight«, schwärmt Lintschnig. Die Firma Intersport wird außerdem während der drei Messetage mit dem KTM-Truck vertreten sein und auf der Raiffeisenbank-Bühne in der Eventhalle werden Fitnessvorführungen zu sehen sein.

Am Sonntag steht wieder der mittlerweile traditionelle Frühschoppen auf dem Programm. In diesem Jahr werden »Die 3 Kärntner« aufspielen. Und natürlich darf auch eine Autogrammstunde mit Kickern des RZ Pellets WAC nicht fehlen.

Für das kulinarische Wohl der Messebesucher setzt das Duo mit Gastro Grosser auf Altbewährtes. 

// INFO

Lavanttaler Messe

Freitag, 26. bis Sonntag, 28. April, Eventhalle und Marktgelände Wolfsberg

Öffnungszeiten:
Freitag, 12 - 19 Uhr
Samstag und Sonntag,
9 - 19 Uhr
Eintritt frei

0 Kommentare Kommentieren

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Liebe Leserinnen und Leser, in diesem Kommentarbereich prüfen wir alle Beiträge, bevor sie veröffentlicht werden. Ihr Kommentar erscheint, sobald er gesichtet wurde.

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentierenAnmeldenHier Registrieren