//Leitartikel der WocheLithium-Abbau auf der Weinebene: Unternehmen feilt bereits am künftigen Transport des Gesteins

Über­re­gi­o­nal

Geht es nach Christian Ragger, Anwalt von European Lithium, wird das Lavanttal durch den Abbau keinen zusätzlichen Lkw-Verkehr ertragen müssen. Er schlägt vor, das Material auf den Schienen zu liefern. Die ÖBB sind interessiert, noch seien aber Fragen zu klären.Artikel lesen

//PortraitMeinhard Petrasch: Ein Lavanttaler, der Bodyguard eines saudischen Prinzen war

Der Lavanttaler Meinhard Petrasch hat trotz seines jungen Alters ein bewegtes Leben hinter sich. Er absolvierte eine Ausbildung zum Optiker, war als DJ und Webdesigner unterwegs und arbeitete auch als Personenschützer, unter anderen für einen saudischen Prinzen.Artikel lesen

Politik

Zur Rubrik

Wirtschaft

Zur Rubrik

Chronik

Zur Rubrik

Sport

Zur Rubrik

Gesellschaft

Zur Rubrik

Lifestyle

Zur Rubrik