Zu viel Zucker schadet dem Körper

Es ist ein unterschätztes Problem: Die tägliche Überdosis Zucker in Form von Schokolade, Limonade und vielem mehr schädigt Körper und Gesundheit massiv. Jetzt gibt es Initiativen, die gegensteuern wollen.

Mmmhh, so gut: Zucker schmeckt – und lässt unsere Gehirne schrumpfen

Lavanttal. Was gibt es Schöneres als vor dem Fernseher zu knotzen, die Beine hoch, in der Linken eine süße Limonade, in der Rechten ein Riegel Schokolade. Wer nun denkt, die einzige Gefahr, der man sich dabei aussetzt, sei der Sekundenschlaf und die »Anzucht« weiteren Hüftgolds, der irrt gewaltig. Der in der Schokolade und im Getränk enthaltene Zucker macht uns nicht nur dümmer, er gefährdet auch die Gesundheit massiv.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der Ausgabe Nr. 15 der Unterkärntner Nachrichten.