Mädchen Basketball

Deutliche Leistungssteigerung bei den Mädchen der BBC Wolfsberg

BBC Mädchen mit Leistungssteigerung

Wolfsberg. Obwohl auch das Rückspiel gegen UBI Graz in der WU19 Regionalliga verloren ging, waren die BBC-Mädels im Unterschied zum Heimspiel diesmal in der Lage, mit den Favoritinnen besser mitzuspielen. Leider spiegelt sich das im Resultat nur bedingt wieder, da das Wurfglück nicht an den Händen der Wolfsbergerinnen klebte. Außerdem konnten die Grazerinnen eine Schwächeperiode der BBClerinnen im zweiten Viertel geschickt ausnutzen und sich nach einem ausgeglichen ersten Viertel eine komfortable Halbzeitführung von 23:37 herausspielen. Im dritten Viertel war es nicht möglich, den Rückstand zu verringern, obwohl die Verteidigung wieder konzentrierter war und auch in der Offensive gute Aktionen gezeigt wurden. Mit dem knappen Gewinn des vierten Viertels konnten die Wolfsbergerinnen aber zumindest einen Teilerfolg verbuchen. Es spielten und warfen: Andrea Moro 15, Maria Ninaus und Rebecca Wetschnig je 11, Erika Tchakam 6, Clarissa Lipnik 2, Merve Incebacak.

UBI Graz - BBC Wolfsberg    67:45 (37:23).

WU16 bezwang Feldkirchen Gut angeführt von Rebecca Wetschnig, die ihren Größenvorteil geschickt zu nutzen wusste, starteten die BBC Mädels sehr konzentriert ins Heimspiel gegen die Feldkirchen Tigers und setzten sich schnell 14:0 ab. Danach ließ die Intensität spürbar nach und das Spiel plätscherte bis zur Halbzeitpause auf beiden Seiten ohne große Höhepunkte dahin. In der zweiten Halbzeit starteten beide Teams mit mehr Kampfgeist und das Spiel gewann etwas an Attraktivität. Die Wolfsberger Mädels setzten sich kontinuierlich ab, wobei vor allem Merve Incebacak und die erst 12 Jahre alte Julia Stückler mit viel Einsatz einige Ballgewinne erzielten, die sie auch verwerten konnten. Letztendlich konnten sich die BBClerinnen über einen klaren Sieg freuen, bei dem bereits erste Verbesserungen im Teamspiel erkennbar waren. Trotzdem gilt es fleißig gemeinsam weiter zu trainieren, um die Offensive weiterzuentwickeln und mehr Intensität und Entscheidungsfreude ins Spiel zu bringen. Es spielten und warfen: Rebecca Wetschnig 31, Erika Tchakam 20, Merve Incebacak 14, Clarissa Lipnik und Julia Stückler je 8, Daria Marijanovic und Corinna Tripolt.

WU16    BBC Wolfsberg - SP Feldkirchen    81:40 (35:17).